Persönliches

Ich bin 1961 geboren und lebe mit meinem Mann und unseren 2 Hunden in einem kleinen Ortsteil von Viersen. Unsere 4 Kinder im Alter von 22 – 26 Jahren stehen (meist) schon auf den eigenen Beinen und es ist von daher sehr ruhig geworden in unseren vier Wänden. Während meiner Kindererziehungsphase unterrichtete ich bei der VHS und pflegte meine psychisch kranke Mutter bis zu ihrem Tod.

 

Ich bin gelernte Justizangestellte und habe in diesem Beruf 5 Jahre gearbeitet. Es folgte eine Weiterqualifizierung zur Multimediafachkraft, 12 Jahre Tätigkeit als Verwaltungsangestellte im Bereich Kundenbetreuung als Teamleiterin und Personalsachbearbeiterin. Erwerb der Ausbilder- eignung,  Aufstiegsfortbildung Personalfachkauf- frau.

 

Seit einigen Jahren betreue ich in meiner Freizeit eine ältere Nachbarin, was uns wechselseitig sehr viel Freude und Anerkennung bereitet. Eine längere Erkrankung führte zum Überdenken meiner beruflichen Situation und letztlich zur Qualifizierung zur Seniorenassistentin nach dem Plöner Modell. Um meinen Senioren eine optimale Betreuung zu gewährleisten qualifizierte ich mich zur Life Kinetik®-Trainerin Dies ist ein  sanftes Bewegungsprogramm zur Gehirnentfaltung, was nebenbei auch noch richtig Freude macht.

 

 

Ich freue mich auf Ihren Kontakt...

T. 02153 - 9587778

SeniorenAssistenz Sabine Böttcher
Klinkhammer 11a
41751 Viersen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SeniorenAssistenz-Viersen