Ganzheitliches Gedächtnistraining

Durch ganzheitliches Gedächtnistraining wird die Leistung des Gehirns unter Einbeziehung von Körper, Geist und Seele gesteigert. Dabei werden alle Sinne angesprochen und beide Gehirnhälften mit einbezogen. Durch regelmäßiges Üben wird die Sprachfähigkeit sowie die soziale Kompetenz gefördert, die Durchblutung und der Stoffwechsel des Gehirns ver- bessert, was zu einer Steigerung der allgemeinen Lernfähigkeit führt. Es kann in jedem Alter und jeder Lebensphase durchgeführt werden und macht besonders in der Gruppe viel Spaß.

 

Im Rahmen meiner Arbeit mit Senioren biete ich Kurse zum Ganzheitlichen Gedächtnistraining an. Unter dem Motto „geistig fit bis ins hohe Alter“ werden die 12 Trainingsziele des Ganzheitlichen Gedächtnistrainings in einem ausgewählten Übungs-programm verknüpft, wodurch möglichst viele Sinne in einer Übungseinheit einbezogen werden.

 

Das Training findet in Gruppen zwischen 6 und 12 Personen statt. Termine auf telefonische Anfrage oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

 

Mitglied im Bundesverband Gedächtnistraining e.V. "Lebenslanges Lernen"

Ich freue mich auf Ihren Kontakt...

T. 02153 - 9587778

SeniorenAssistenz Sabine Böttcher
Klinkhammer 11a
41751 Viersen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SeniorenAssistenz-Viersen